BIOnews Übersicht

Wir unterstützen den Verein „Radeln und Helfen e.V.“

2023-02-01T10:56:15+01:0015. Jul 2022|

BIOhof Kirchweidach spendet 2.000€ für den Verein „Radeln und Helfen e.V.“

Gerhard Dashuber „Radeln und Helfen e.V.“, Florian Steiner, Geschäftsführer BIOhof Kirchweidach

Der Verein „Radeln und Helfen“ wurde vor 10 Jahren in Garching a.d.Alz gegründet mit dem Ziel Kindern in Not in vielen Regionen der Erde zu helfen. Gerhard Dashuber hatte nun die Idee der „7 Summits“, das heißt er fährt vom 02. bis 09.07.2022 jeden Tag die Höhenmeter der 7 höchsten Berge jedes Kontinents und sammelt dabei Spenden für sein Projekt.

Ein unglaubliches Vorhaben – an 7 aufeinanderfolgenden Tagen wurden der Punjab Jaya in Australien, der Elbrus in Europa, der Aconcagua in Südamerika, der Kilimanjaro in Afrika, der Mount Vinson in der Antarktis, der Denali in Nordamerika und der Mount Everest in Asien bezwungen.

Das bedeutet in Summe: in einer Woche 41.633 Höhenmeter, eine Fahrstrecke von insgesamt 1.175 Kilometern in einer reinen Fahrzeit von 76 Stunden – einfach unglaublich. Wir gratulieren dem „Dasi“ sehr herzlich zu seiner sensationellen Leistung und dem großartigen Erfolg der Spendenaktion.

Mehr Infos dazu findet Ihr unter Radeln und helfen e.V. – Radfahren für den gemeinnützigen Zweck: 7 Summits Gerhard Dashuber vom 2.-9.07.2022.

Nach oben