Wir unterstützen Radeln und Helfen

Startseite/Allgemein/Wir unterstützen Radeln und Helfen

Wir unterstützen Radeln und Helfen

2020-09-29T18:47:00+02:0029. Sep 2020|

2.000 km, 33.000 hm über viele Alpenpässe von Wien nach Nizza auf einem Rad zurückzulegen hört sich nach einem sehr langen Urlaub an. Aber diese Strecke NONSTOP und alleine in 6 Tagen zu fahren, scheint schier unmöglich. Gerhard Dashuber, den jeder in der Region unter dem Spitznamen “Dasi” kennt, hat diese Tortour auf sich genommen und sichtlich beeindruckt gemeistert. Aber der 1. Vorsitzende von dem Verein Radeln & Helfen hat diese Leistung nicht nur für sich erbracht, sondern auch für den guten Zweck über 25.000.- Euro an Spenden gesammelt.  Sein Verein wird mit diesem Geld den World Bicycle Relief unterstützen.

Was treibt ihn an…was ist der Sinn hinter der Aktion…und wie hat er das geschafft?

Er hat sich das Rennen ganz einfach aufgeteilt in 200 x 10 Kilometer. Das macht es zwar nicht unbedingt leichter, für ihn hat sich aber dann ein Vergleich dargestellt. Mit der Benefiz-Aktion und den nun über 30.000, – Spendengeldern, können wir mindestens 200 Räder finanzieren für Kinder, vor allem Mädchen in Afrika. #wbr #worldbicyclerelief World Bicycle Relief
Mit den Rädern haben sie nun die Möglichkeit 10 Kilometer zurückzulegen um Wasser zu holen und anschließend in die Schule zu gehen.
Er weiß nun wirklich wie weit 10 Kilometer mit dem Rad sind, aber zu Fuß, täglich um Wasser zu holen, unvorstellbar. Dem können wir nun zusammen für 200 junge Menschen ein Ende setzen und ihnen eine neue Perspektive im Leben geben.

Das war es ihm wert, 200 mal 10. Jeder Kilometer zählt! Immer und immer wieder.

Diese Aktion und diesen Verein will der BIOhof Kirchweidach unterstützen und hat seinen Beitrag geleistet und dem “Dasi” einen Scheck übergeben. Respekt für diese Aktion und Respekt für dieses außergewöhnliche Engagement sich für andere einzusetzen und zu helfen.

Da helfen wir gerne mit.

Mehr Informationen:

www.radelnundhelfen.de

www.worldbicyclerelief.org