Tomaten Pflanzung bei BIOhof Kirchweidach

2019-10-22T15:19:20+00:0011. Jan 2019|

Endlich haben wir nun auch unsere Tomaten gepflanzt. Nachdem man dem gepflanzten Paprika schon beim Wachsen zuschauen kann, hat das BIOhof Team mit viel Sorgfalt  ca. 75.000 Tomatenpflanzen in unsere gute Erde eingesetzt. Wir haben sehr gute kräftige Pflanzen erhalten und hoffen nun, dass uns das Wetter mitspielt und wir im Frühjahr viele Sonnentage bekommen. Bei der Entwicklung der Tomaten spürt man wirklich jeden Sonnenstrahl, den die Pflanze in unserem Bioglashaus abbekommt. Wir freuen uns aus auf eine gute Ernte Ende April und auf Tomaten mit bestem Geschmack.

Es fehlen jetzt nur noch die Gurken, die in Kürze gepflanzt werden.
Auf den Bildern sieht man auch, wie gut sich die Paprika schon entwickelt haben und wie die Pflanzen aufgeschnürt werden, wo sie dann in Kürze nach oben wachsen und sich einen Weg suchen werden.

Geschäftsführer Florian Steiner erzählt uns kurz in dem Video, wie die Pflanzung der Tomaten gelaufen ist.